Musikarchiv I Production Music I Studioservice

Team / Komponisten

Johannes Bähler
Als Audio Engineer hat er bereits zahlreiche klassische Konzerte aufgenommen und Erfahrung in der Post-und Musikproduktion. Bei AudioAhead produziert er hauptsächlich Musik aus den Bereichen Electro, Dance, Chillout und Pop. Des Weiteren ist er auch tätig als Webmaster sowie für die Kundenakquise, Kundenbetreuung und das Marketing zuständig.
Leopold Lamberz
Ob Klavier, Gitarre, Schlagzeug oder Posaune – kaum ein Instrument ist vor ihm sicher. Am liebsten mag er es poppig, jazzig und manchmal auch progressiv. Er ist ein Insider in der Veranstaltungs-branche und daher bei AudioAhead auch für das Marketing und die Kundenbetreuung zuständig.
Sascha Blach
Umtriebiger als unser Sascha ist wohl kaum jemand sonst: In seinem Studio kreiert der Audio Engineer Musik von sanftem Pop über Rock, Elektronik bis hin zu deftigem Metal, schreibt für diverse Musik- magazine, spielt und singt selbst in einigen Bands und nicht mal das Veröffentlichen seiner Lyrik und Prosa lässt sich der studierte Literaturwissenschaftler nehmen. Als Mann vom Fach ist er bei Audioahead daher natürlich auch für alle Texte und Beschreibungen verantwortlich.

 

Nils Bergholz
Auf eine mehrjährige Erfahrung in der Werbemusik kann Nils zurückblicken. Er hat bereits für namhafte Kunden wie Coca Cola oder Lätta lizenzieren können. Sein stilistisches Spektrum kennt kaum Grenzen – ob Indie Rock, Pop, 60s, Prog Rock oder Elektronisches, der Multiinstrumentalist kann fast jeden Stil adaptieren und überzeugt stets mit Qualität.

Freie Komponisten

Wolfram Gruss
Wolfram Gruss ist ein professioneller Musik-komponist, Produzent und Sounddesigner mit über 15 Jahren Erfahrung in der Musikbranche. Schon immer mochte er Klänge und Musik kreieren, verfolgte diese Leidenschaft und hat sie zum Beruf gemacht. Er glaubt, dass gute, qualitativ hochwertige Musik alles zu einer ganz neuen Erfahrung erheben kann. Er liebt die Komposition von Soundtracks für Filme, Computerspiele und Live-Medien.
Dominik Kapahnke
Als ausgebildeter Tontechniker arbeitet Dominik Kapahnke seit über 10 Jahren als leidenschaft- licher Komponist und Sound-Designer für CD-, Radio- und TV-Produktionen in Köln. Seine Musik wurde in Hörbüchern und Hörspielen wie Fluch der Karibik, Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane und Der kleine Drache Kokosnuss verwendet. Sie fand ihren Weg in Produktionen von Adobe, Audi, Nintendo, Allianz, Bosch, BMW und vielen anderen. Seine Kompositionen bewegen sich zwischen den Genres Pop, Rock, Electro und der Kindermusik.
Simon Daum
Simon Daum ist ein Komponist, der überwiegend mit dem Klavier arbeitet. Angefangen mit Solo Klavier, entdeckte er schnell seine Liebe zu orchestralen Werken. Seine Musik ist sehr stark von minimalistischen, meditativen Stilen geprägt und lässt so viel Raum „zum Atmen“. Dennoch liebt er es, ab und zu auch epische Kompositionen zu kreieren oder sich in neuen Bereichen zu probieren.
Peter Patzke
Bei Peter Patzke dreht sich fast alles um klassische Instrumente. Mit seiner Vorliebe für Celli und Geigen, komponiert er aufwendige und realistische Streicher- arrangements, die er in verschiedene Stile einfließen lässt. Seine Schwerpunkte liegen aktuell in den Genres: Klassik, Trip Hop, Soul und experimenteller Musik. Peter arbeitet als selbstständiger Sound- designer und Musikproduzent im Werbebereich für Medienprojekte.
Sven Brede
Sven Brede begann 1994 elektronische Musik zu produzieren und wurde darin ein gefragter DJ und Produzent. Er arbeitete mit Harald Faltermeyer, Rammstein, Westbam u. v. a. zusammen und entwickelte dadurch seine Vielfältigkeit und sein Musikverständnis in den verschiedensten Musikstilen. Dann beschloss Sven Brede sich in der klassischen Komposition zu versuchen. Seitdem arbeitet er an Aufträgen für Filmproduktionen.
Cinematic Sound Garden
Hinter „Cinematic Sound Garden“ stehen zwei Musiker, Komponisten und Sounddesigner, die seit vielen Jahren für Film-, TV- und Hörspiel-Produktionen für den passenden Sound und stimmungsvolle Musik sorgen. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem „großen Kino“: episch orchestrale Klanglandschaften, die für ein „Hollywood“-Gefühl sorgen.
Martin Pühringer
Martin Pühringer startete seine Laufbahn als Kurzfilmregisseur. Parallel dazu komponierte er die Filmmusik und wurde schon mit mehreren Preisen für seine Arbeiten ausgezeichnet. Er spezialisierte sich auf den klassischen Hollywood-Blockbuster-Score und beweist sein Talent in verschiedenen Genres.
Marc Rosenberger
Marc Rosenberger hat Musik für BMW, Sony, Audi, Danone und zahlreiche US TV Serien geschrieben, produzierte Musik für Computerspiele wie Crysis, Risen oder Sacred, ist Jazz- preisträger sowie Preisträger des European Game Awards. Als studierter Pianist war er viele Jahre in ganz Europa unterwegs und hat Erfahrungen in vielen Musikstilen von Jazz über Pop bis hin zu brasilianischer Musik sammeln können. Von seinen vorge- stellten Songs kreiert er für Euch Soundalikes und neue Auftragkompositionen.
Michael Adels
Michael begann seine musikalische Laufbahn als Autodidakt. Die Popmusik der 80iger Jahre sorgte dabei stets für neue Inspiration. Es entstand das Studioprojekt „TOY INVENTION“. Einige Jahre spielte er in einer Rockband als Keyboarder. Heute komponiert Michael intstrumentale Musik für Medienproduktionen. Die lange Erfahrung ist die Garantie für vielseitige und ausdrucksstarke Musik in zahlreichen Genres.
Danijel Zambo
Danijel Zambo fing mit 14 Jahren an, als Autodidakt Gitarre und Klavier zu spielen. Seitdem ist er als Bassist und Gitarrist in verschiedenen Bands aktiv und produziert deren Musik. Parallel ging er dazu über Filme zu vertonen. Seine musikalische Leidenschaft und sein Können, überzeugende Melodien zu kreieren, flossen in seine Soloprojekte ein.
Mirko Rizzello alias MG-Rizzello
Mirko Rizzello alias MG-Rizzello produziert abwechslungsreiche Musik für audiovisuelle Medien und als Untermalung für Filme. Seine Stile reichen von Orchestraler, über Elektronische und World bis zu Ambientmusik. Angefangen als Autodidakt beherrscht er seine Instrumente hervorragend und zaubert einzigartige Filmmusiken und Soundtracks. Seine Musik findet in der Werbung, Film, Games und Social-Media Anwendung. Verschiedene Kurzfilme feiern mit seiner Musik internationalen Erfolg. Er steht uns als Produzent für Librarymusik und Auftragskompositionen zur Verfügung.
Valentin Boomes
Valentin ist auf den modernen Hybrid Orchester Sound von Hollywood spezialisiert und in der Lage, mit modernstem Equipment, hochwertige Musik in verschiedenen Genres zu produzieren. Sein Sound-design wurde in der “The Amazing Spiderman 2″ Trailer Kampagne verwendet. Er ist Komponist für den legendären Hauptlieferanten für Trailer Music „Immediate Music“ und der innovativen Musik-produktionsfirma „ReallySlowMotion“ aus London. Valentin steht uns als Auftragskomponist für exklusive und non-exklusive Produktionen zu Verfügung.
Marcus Rose
Als konzeptioneller Diplom Medienwissenschaftler ist Marcus immer von der Praxis und eigenen Projekten eingenommen. Sein Werdegang umfasst Filmtonmischung und Set-Arbeit, Radiowerbung und Hörspiel, eigene Songs, Texte und Gesang vom jazzy Pop über Elektronik bis Alternative, Filmmusik und Sounddesign. Ob handgemacht oder elektronisch und am liebsten mit beiden Elementen, weil das im besten Fall modern und gleichzeitig lebendig ist.
Peter Schreiber
Peter wurde mit Sticks in den Händen geboren. Im Zusammenspiel mit zahlreichen Bands erweiterte er seine musikalische Vielfalt. Parallel zum drumming wagte er sich schon früh an Synthesizer und Computer heran. Die Vertonung von Animationen und Imagevideos inspirierten ihn. Seit zehn Jahren komponiert und produziert Peter als freier Musiker im heimischen Tonstudio.
Prodoo
Prodoo ist ein elektronisches Musik-Projekt, dass sich aus mehreren Musikeinflüssen inspirieren lässt. Viele Programmierstunden in sequenzialen Tonabspielungen und Handarbeit auf Tasten und Seiteninstrumenten flossen in diese Songs.

Translate website